1960 wurde Robert Wicki bei Postautohalter Alois Bossard in Bremgarten als Postautochauffeur eingestellt.
1965
1965 übernimmt Robert Wicki den Betrieb von Alois Bossard und startet als Postautohalter mit einem Saurer 2c CRD, Baujahr 1948, auf den Linien Bremgarten – Mellingen und Bremgarten – Muri.
1968
1968 wird der Saurer durch einen FBW/Tüscher 40U43L ersetzt.
1971
1971 wird der Fahrzeugpark um einen Berna/Tüscher 2H – ein ehemaliges Regiefahrzeug – erweitert.
1972
1972 Die Flotte wurde durch ein Saurer 2 H erweitert.
1974
1974 In der Bärenmatt in bremgarten wurde eine Halle für weitere 2 Fahrzeuge gebaut. Mit seinem ganzen Vermögen richtete Robert Wicki eine Werkstatt mit einem 2 Säulenlift ein.
1974
1974 Der Saurer 2H wurde durch einen FBW EUA mit Tüscher Carrosserie ersetzt.
1975
1975 FBW / Tüscher 50U
1982
1982 Die Strecke Bremgarten – Mellingen wurde nach Baden verlängert. Die Flotte wurde um einen FBW EU 3A Carrosserie Tüscher BU519 erweitert.
1985
1985 erhält Postautohalter Robert Wicki eines der ersten Mercedes O405 Postautos der Schweiz
1984 - 1989
Der Betrieb wurde immer wieder erweitert. Das Streckennetz wurde verdichtet und es brauchte neue Fahrzeuge. Von Einmannbetrieb stieg er langsam zu einem 5 Mann Betrieb an. Die Fahrzeuge wurden durch das Passagieraufkommen zu klein und eine neue Ära begann mit dem Mercedes O 405.
1989
1989: Thomas Wicki kam als Verstärkung anfangs als Wagenführer in den Betrieb.
Ebenfalls wurde der FBW 40U32L durch diesen FBW/Hess 50U55L ersetzt. Es handelt sich im ex P25604 der Regie Endingen.
1991
1991 Der Standort Bremgarten wurde zu klein und die Firma zügelte in den Neubau Chräenbach nach Zufikon.
1990 und 1992
1990 und 1992 werden zwei Merceedes/Hess O405 an Postautohalter Wicki ausgeliefert.
1992
1992 erhält Postautohalter Robert Wicki zwei Mercedes O405 mit Werksaufbau.
Durch die Querverbindung Muri – Zürich wurde die Linie Bremgarten – Muri auf Rottenschwil gekürzt. Trotzdem wurde der Betrieb um 2 Fahrzeuge erweitert, die von nun an halfen, Rofl Stutz die Linie 345 Muir – Zürich Wiedikon, zu betreiben.
1995
1995 Neoplan N4009
1997
1997 Setra S319UL Testfahrzeug.
1998
1998 Erster Setra S319NL Dreiachser.
Total standen 3 Setra S319NF Dreiachser im Einsatz.
1999
1999 Mercedes 412D
1999
Die Fahrgastfrequenzen nahmen im Reusstal stetig zu und es mussten grössere Fahrzeuge beschafft werden. Da die Strassenverhältnisse für Gelenkbusse zu eng waren, entschieden wir uns für 15 Meter Fahrzeuge der Firma Setra.
Setra S319NF
2004
2004 Erster Setra S315NF
2007
Gründung der Wicki Transport GmbH.
Da die Firma eine bestimmte Grösse erreicht hatte wurde Sie ein eine GmbH umgewandelt
2007
2007 Zwei Mercedes O530 Citaro.
2008
Die Fahrgastzahlen sind wieder angestiegen. Da die Strassen im Raum Baden Süd ausbebaut wurden, entschied Postauto Nordschweiz, dass Gelenkbusse zum Einsatz kommen. Wir erweiterten den Betrieb um 3 Gelenkubsse der Marke Mercedes Benz. Citaro.
2008 Mercedes O530G Citaro Gelenkbusse in der Wicki Flote.
2009
2009 Ereignisvolles Jahr:
Aus Logistischen Gründen wurde der Regiebetrieb Bremgarten in die Firma Wicki Transport GmbH integriert und der Betrieb wuchs um weitere 5 Fahrzeuge.
Am 4 Mai wurde der Schnellbus Zürich Enge in Betrieb genommen und wir durften den Fahrauftrag unter der BD Wm Bahn und PosAuto Nordschweiz mit 3 weiteren Gelenkbussen betreuen.
Der Standort Chräenbach war wieder zu klein und wir hatten die Chance in der Allmend eine neue Einstellhalle zu bauen, die am 4 Dezember 2009 auf den ersten Schnee einzugbereit war.
drei neue MAN NG363 Gelenkbussen.
2009
Ende 2009 wird der Regiebetrieb Bremgarten aufgelöst und in die Firma Wicki Transport GmbH integriert. Wickis Wagenpark wächst um vier MAN NÜ313 und einen Setra S315NF.
2010
Der Merceds O405GN/2 (1996) kam 2010 als Reservewagen zur Flotte.