Geschichte der Wicki Transport GmbH

1960

1960 wurde Robert Wicki bei Postautohalter Alois Bossard in Bremgarten als Postautochauffeur eingestellt.

1965

1965 übernimmt Robert Wicki den Betrieb von Alois Bossard und startet als Postautohalter mit einem Saurer 2c CRD, Baujahr 1948, auf den Linien Bremgarten – Mellingen und Bremgarten – Muri.

1968

1968 wird der Saurer durch einen FBW/Tüscher 40U43L ersetzt.

1971

1971 wird der Fahrzeugpark um einen Berna/Tüscher 2H – ein ehemaliges Regiefahrzeug – erweitert.

1975

1975 FBW / Tüscher 50U

1982

1982 FBW / Tüscher BU519

1985

1985 erhält Postautohalter Robert Wicki eines der ersten Mercedes O405 Postautos der Schweiz

1989

1989 wurde der FBW 40U32L durch diesen FBW/Hess 50U55L ersetzt. Es handelt sich im ex P25604 der Regie Endingen.

1990 und 1992

1990 und 1992 werden zwei Merceedes/Hess O405 an Postautohalter Wicki ausgeliefert.

1992

1992 erhält Postautohalter Robert Wicki zwei Mercedes O405 mit Werksaufbau.

1995

1995 Neoplan N4009

1997

1997 Setra S319UL Testfahrzeug.

1998

1998 Erster Setra S319NL Dreiachser.

Total standen 3 Setra S319NF Dreiachser im Einsatz.

1999

1999 Mercedes 412D

2004

2004 Erster Setra S315NF

2007

2007 Zwei Mercedes O530 Citaro.

2008

2008 Mercedes O530G Citaro Gelenkbusse in der Wicki Flote.

2009

2009 wird der Schnellbus Bremgarten – Zürich Enge in Betrieb genommen. Postauto-Unternehmer Wicki fährt im Auftrag der BD/WM Transport AG und PostAuto Nordschweiz mit drei neuen MAN NG363 Gelenkbussen.

2009

Ende 2009 wird der Regiebetrieb Bremgarten aufgelöst und in die Firma Wicki Transport GmbH integriert. Wickis Wagenpark wächst um vier MAN NÜ313 und einen Setra S315NF.

2010

Der Merceds O405GN/2 (1996) kam 2010 als Reservewagen zur Flotte.

2010